Fedrigoni schließt Übernahme von Ritrama ab

Der italienische Papierhersteller Fedrigoni, ein Unternehmen von Bain Capital Private Equity, hat die Übernahme von Ritrama (Ri.Tra.Ma Rink Tading and Manufacturing Spa), Coating Ricofin und Eurotac sowie ihrer jeweiligen Tochtergesellschaften abgeschlossen. Die Übernahme wurde Ende Oktober letzten Jahres angekündigt. Die Europäische Kommission hat im Dezember grünes Licht für die Übernahme gegeben.

Fedrigoni, bekannt für das Fabriano Fine Art Papier, hat sich zum anbieter einer breiten Palette von Spezialpapieren für Verpackungen und selbstklebende Produkte zur Etikettierung entwickelt. Die Familie Fedrigoni hält laut Reuters nach dem Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an Bain im vergangenen Jahr immer noch 10% der Anteile an der Gruppe.

Ritrama, zu dessen Produkten beschichtetes und unbeschichtetes Rollenetikettenpapier für Konsumgüterverpackungen sowie Gepäckanhänger gehören, erzielte 2018 einen Umsatz von 400 Millionen Euro. Fedrigoni erzielte im gleichen Zeitraum einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. Die Familie Rink, Gründer von Ritrama, soll das Eigentum an den nordamerikanischen Aktivitäten von Ritrama behalten.

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular