Management-Buy-Out: CERM wird eigenständig

Im Jahr 2011 wurde der Softwareanbieter CERM Teil von Heidelberger Druckmaschinen. Jetzt gab es einen Management-Buy-Out. Die Hintergründe.

Das aktuelle Management von CERM, einem weltweit agierenden Softwareanbieter von Management-Information-Systemen für die Druckindustrie, hat am Ende Juli alle Anteile des Unternehmens in Form eines Management-Buy-Out von Heidelberg übernommen.

Mit der autonomen Positionierung der Software und Marke möchte das Management die weltweite Expansion seiner Automatisierungslösung für Etiketten- und Verpackungsdrucker vorantreiben.

CERM wurde 2011 Teil der Heidelberg-Gruppe. Aktuell hat CERM mehr als 400 Kunden weltweit. Heidelberg und CERM werden die CERM-Software als "Prinect Business Manager" im kommerziellen Drucksegment in Zusammenarbeit weiterentwickeln und vertreiben. Alle bestehenden Kundenverträge der Heidelberger Druckmaschinen AG und die Supportkanäle bleiben bestehen. (kü)

 

LOGIN-BEREICH

Passwort vergessen?