Mail Druck + Medien ist Ausbildungsbetrieb des Jahres

Die Mail Druck + Medien GmbH aus Bünde hatte sich bei den Druck&Medien Awards 2023 für drei Kategorien beworben. Zum einen als Ausbildungsbetrieb des Jahres, aber gleichzeitig auch als umweltorientiertes Unternehmen und als innovativstes Unternehmen des Jahres. Am 19. Oktober 2023 wurden in Berlin im Rahmen einer feierlichen Gala die begehrten Awards verliehen. Das Unternehmen wertete schon die Nominierung als Finalist in den genannten Kategorien als großen Erfolg. Am Ende gewann Mail Druck + Medien in der Kategorie „Innovativstes Unternehmen“ den Bronze-Award und den Gold-Award als bester Ausbildungsbetrieb des Jahres.

Die Ausbildung bei Mail Druck+Medien ist nicht von der Stange, sondern wird auf die Azubis individuell zugeschnitten. Der Lernstoff geht weit über das hinaus, was vom Berufsbild des Medientechnologen Druck gefordert wird. Stefan Mail ist im Bereich der Aus- und Fortbildung seit vielen Jahren sehr engagiert mit dem Ziel, die Ausbildung in der Druck- und Medienindustrie in Deutschland zu fördern, weiterzuentwickeln und mit der aktuellen Technologie und den Notwendigkeiten der Zeit anzupassen. Neben aktiven Posten beim Verband Druck + Medien Nord-West ist Stefan Mail in vielen anderen Positionen im Bereich der Bildung ehrenamtlich tätig. Seit über 20 Jahren setzt er sich für die Sicherstellung und Verbesserung der Berufsausbildung in Deutschland aktiv ein. Bei den Ausbildungsberufen Medientechnologen Druck und auch beim Mediengestalter ist es ihm gelungen, den Digitaldruck in der beruflichen Ausbildung zu integrieren und damit zu etablieren. Davon profitiert die gesamte Druck- und Medienbranche.

LOGIN-BEREICH

Passwort vergessen?