Labelexpo-Gründer Clive Smith verstorben

Mit großer Trauer gibt die Tarsus Labels Group den Tod von Clive Smith, dem Gründer der Labelexpo, bekannt.

Clive Smith rief 1980 die erste Labelex-Messe in London ins Leben, um Kennzeichnungs-, Markierungs- und Etikettierungstechnologien für die Bekleidungsindustrie und die breitere Verpackungs- und Produktkennzeichnungsindustrie vorzustellen. Die Messe wurde von Mike Fairleys Zeitschrift Labels & Labeling gesponsert, die von seiner Cowise-Gruppe herausgegeben wurde - eine Partnerschaft, die während der gesamten Geschichte der Messe fortbestehen sollte.

1985 verlegte Smith die Messe nach Europa, wo sie zunächst im Rogier Centre in Brüssel stattfand, bevor sie ihren endgültigen Standort auf der Brussels Expo fand. Finat unterstützte zum ersten Mal das Seminarprogramm, und später folgte eine Vereinbarung über eine exklusive Partnerschaft mit der europäischen Messe. 

Smith unterzeichnete eine Vereinbarung mit TLMI zur exklusiven Unterstützung der Labelexpo America. Die erste Messe fand 1990 im Rosemont Center Chicago statt. Im Jahr 1991 fand die erste Labelexpo Asia im World Trade Centre in Singapur statt.

1998 übernahm Tarsus das Eigentum an der Labelex/Cowise-Gruppe.

Auf der Labelexpo Europe 2019 wurde Smith mit einem Global Label Industry Special Recognition Award ausgezeichnet.

Die Labelexpo Europe blieb bis zu diesem Jahr in Brüssel angesiedelt, bis bekannt wurde, dass die Messe 2025 nach Barcelona umziehen wird.

LOGIN-BEREICH

Passwort vergessen?