Gallus bringt Labelfire als Fünf-Farben-Version auf den Markt

Die Gallus Labelfire 340 wurde auf der Drupa im Jahre 2016 in den Markt eingeführt. Das digitale Acht-Farben-Produktionssystem kombiniert seine UV-Inkjet-Druckqualität mit den bewährten Inline-Finishing- und Veredelungsprozessen der konventionellen Gallus-Druckmaschinen. Dieses Inkjet-System, das gemeinsam von Gallus und Heidelberg entwickelt wurde, verfügt über 1200-dpi-Inkjet-Druckköpfe von Fujifilm.

Die jetzt neu vorgestellte fünffarbige Gallus Labelfire E 340 bietet die gleiche Zuverlässigkeit und Bildqualität von 1200 x 1200 dpi wie die voll ausgestattete Acht-Farben-Version allerdings ohne die Farben Orange, Violett und Grün. Auch dieses Modell kann auf der Grundlage der aktuellen Bedürfnisse des Kunden konfiguriert werden, um die Einstiegskosten für den digitalen Hybrid-Etikettendruck so gering wie möglich zu halten. Und auch dieses System wird mit dem Digital-Front-End und dem Prinect-Workflow von Heidelberg angeboten. Kunden, die sich für die fünffarbige Labelfire E entscheiden, können zu einem späteren Zeitpunkt auf acht Farben aufrüsten und weitere Veredelungs- und Finishing-Prozesse hinzufügen, wie zum Beispiel zusätzliche Flexo- und Siebdruckwerke oder die Kaltfolieneinheit.

„Wir kennen viele Kunden, die in den Digital-Hybrid-Druck einsteigen möchten, aber nicht die komplette High-End-Ausstattung einer Achtfarben-Labelfire benötigen“, erklärt Michael Ring, Leiter Digital Solutions bei Gallus. "Diese neue Fünf-Farben-Version ermöglicht den Einstieg in die industrielle, digitale Etikettenproduktion, bietet jedoch die Flexibilität für zukünftige Erweiterungen und bewahrt somit die getätigte Investition." 

Die fünffarbige Gallus Labelfire E 340 kann seit Februar 2019 bestellt werden. Die ersten Maschinen stehen ab April 2019 zur Auslieferung bereit. Durch die bereits vollzogene Integration der Gallus Vertriebs- und Serviceeinheiten in die Verkaufs- und Service-Organisationen von Heidelberg haben Gallus-Kunden nun auch Zugriff auf das weltweite Netzwerk von Heidelberg.

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular