Farblieferant als „Performer of the Year“ ausgezeichnet

Die Urkunde für den „Performer of the Year“ überreichen Kristin Wingerter und Manfred Laschinger (2.v.l.) vom Einkauf der Schreiner Group zusammen mit Jens vor der Brüggen (r.), Leiter Forschung und Entwicklung bei der Schreiner Group, an Ulrich Höfler (Mitte) und Robert Paukner (2.v.r.) von Zeller+Gmelin.

Im Zuge seines „Preferred Supplier“-Programms hat die Schreiner Group, Spezialist für innovative Funktionsetiketten mit Sitz in Oberschleißheim, die Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG als „Performer of the Year 2018“ ausgezeichnet. Der Druckfarbenhersteller aus Eislingen erhält diesen Sonderpreis, den die Schreiner Group seit nunmehr vier Jahren an kleinere aber besonders leistungsfähige Lieferanten vergibt, für die bemerkenswerte Qualitätsentwicklung im Jahr 2018.

Bei der Übergabe der Auszeichnung Anfang April nannte Manfred Laschinger, Leiter des Einkaufs bei der Schreiner Group, als Gründe für die Auszeichnung vor allem die transparente Kommunikation sowie die hohe Qualität der Produkte und die geringe Reklamationsquote. „In den vergangenen Jahren kam es zu keiner einzigen Reklamation“, so Laschinger. „Und insbesondere bei einer großen Farbumstellung im vergangenen Jahr hat sich die Firma Zeller+Gmelin vorbildlich um unsere Anliegen gekümmert.“ Eine reibungslos funktionierende Kunden-Lieferantenbeziehung ist eine wichtige Voraussetzung, um die wachsenden Ansprüche der Endkunden zu erfüllen. Von zentraler Bedeutung sind dabei die langfristige Verfügbarkeit der eingesetzten Materialien und Rohkomponenten sowie eine offene, frühzeitige Kommunikation von etwaigen Änderungen. Im Rahmen der Urkundenübergabe wurde deshalb vereinbart, die Zusammenarbeit auf diesem Niveau zukünftig noch weiter zu intensivieren.

Die Auszeichnung durch einen international bekannten Kunden wie die Schreiner Group ist für Robert Paukner, bei Zeller+Gmelin Vertriebsleiter für die D/A/CH-Region, eine wichtige Bestätigung der grundsätzlichen Firmenphilosophie und vor allem auch eine hohe Wertschätzung für das Engagement aller Mitarbeiter in der Divsion Druckfarben. Bei der Schreiner Group werden die strahlungshärtenden Druckfarben und Lacke von Zeller+Gmelin beispielsweise in der Produktion von zahlreichen Etiketten für die Pharma- und Automobilindustrie eingesetzt.

LOGIN-BEREICH

Passwort vergessen?