Etiket Schiller wird Teil der Optimum Group

(Grafik: Etiket Schiller)

Etiket Schiller, ein Spezialist in der Herstellung von Selbstklebeetiketten, wird Teil der Optimum Group Platform. Das derzeitige Management von Etiket Schiller bleibt innerhalb der Organisation bestehen.

Die Übernahme von Etiket Schiller fügt sich gut in die europäischen Wachstumsziele der Optimum Group ein und wird die Präsenz in Deutschland deutlich ausbauen. Dadurch wird Etiket Schiller in der Lage sein, seine Kunden durch eine höhere Kapazität, ein breiteres Angebot an selbstklebenden Etiketten und flexiblen Verpackungslösungen sowie eine höhere Lieferzuverlässigkeit als Teil einer internationalen Druckereigruppe besser zu bedienen.

Durch die Übernahme von Etiket Schiller erweitert die Optimum Group ihre Präsenz in Deutschland und stärkt ihre Position als führender Anbieter von Etiketten und flexiblen Verpackungslösungen in Nordwesteuropa, insbesondere von Spezialetiketten, aber auch von bedruckten und unbedruckten Selbstklebeetiketten, Bändern, Schrumpfschläuchen, Banderolen, mehrlagigen Etiketten und flexiblen Verpackungen. Mit dem Beitritt von Etiket Schiller besteht die Optimum Group nun aus 17 Mitgliedsunternehmen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Dänemark.

"Etiket Schiller hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt, in denen wir ein signifikantes Wachstum erzielt haben, basierend auf einem starken und engagierten Team von Mitarbeitern und durch Investitionen in selbst produzierte nachhaltige Etikettierlösungen", so Gunther Schiller und Susanne Daiber, Geschäftsführer von Etiket Schiller.

"Mit der Übernahme von Etiket Schiller wird unser deutscher Teil der Gruppe durch kreative und technische Fähigkeiten gestärkt, die wir bisher noch nicht hatten. Etiket Schiller hat ein starkes kommerzielles und technisches Profil und einen beeindruckenden Kundenstamm. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Eigentümern, die alle in ihren bisherigen Funktionen weiterarbeiten werden. sagt der Geschäftsführer der Optimum Group Germany, Andre Prophitius.

Ruud Zantman, CEO der Optimum Group: "Nach der Übernahme von HT Labelprint und SC Etiketten freuen wir uns, diesen weiteren Schritt in Deutschland zu machen und Etiket Schiller in der Gruppe willkommen zu heißen."

LOGIN-BEREICH

Passwort vergessen?